Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kosten & Nutzen

Nutzen

Unsere Untersuchungen bieten Ihnen gesundheitliche und finanzielle Sicherheit in Ihren Wohn- und Arbeitsräumen. Sie übernehmen damit aktiv Verantwortung für sich selbst, Ihre Kinder und nachfolgende Generationen und erfüllen sich den Traum von Behaglichkeit und Lebensqualität in Ihrem Zuhause.

Ihr Vorteil ist es, ein Haus oder Mietobjekt vor Erwerb oder Miete untersuchen zu lassen, damit Sie Sicherheit bekommen. So ersparen Sie sich unerwartete Überraschungen.

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“

Kauf oder Miete von Haus und Wohnung sollen kein Reinfall werden. Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Bei den leisesten Zweifeln an der Güte Ihrer neuen Lebensräume sollten Sie uns zu Rate ziehen. Verlassen Sie sich im Zweifel nicht auf beruhigende Argumente, sondern prüfen Sie Fakten. Ein sicherer Weg ist hier eine Hausankaufuntersuchung. Mit verhältnismäßig geringem Aufwand schaffen Sie sich so Sicherheit.

Kosten

Die Abrechnung unserer Dienstleistungen erfolgt in der Regel im Stundensatz. Unser Honorarsatz als Sachverständige beträgt pro Stunde 135,- Euro netto / 160,65 Euro brutto.

Für die Erstbegehung eines Objektes kann auch ein Pauschalpreis vereinbart werden. Dieser richtet sich nach Art und Umfang der Begehung.

Die Anfahrt wird mit 85 Cent netto / 1,01 Euro brutto je gefahrenem Kilometer in Rechnung gestellt. Hinzu kommt eine Zeitvergütung nach Aufwand.

Wünschen Sie Analysen von Wohngiften, fallen Laborkosten an. Laboruntersuchungen werden nach einer visuellen Inspektion der Räume bei Vorhandensein von Verdachtsmomenten empfohlen.

Eine Vielzahl unserer Leistungen berechnen wir auf Basis unserer fein strukturierten Preisliste. Individuelle Aufgaben und Projekte berechnen wir nach Zeitaufwand und erstellen Ihnen dazu jeweils einen verbindlichen Kostenvoranschlag, der dann Basis der Beauftragung ist. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot.

Sachverständigenbüro Schünemann
Webdesign & Onlinemarketing von
OMERGY
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.